Im Laufe meines Kreierens - probierte ich Dinge aus - und fand ein Blatt - mit einer zeilenartigen Struktur - es folgten Weitere, der Sorte [!] Obwohl "Frei / Mit Thema" schon - bereits - als meine Erfindung angesehen werden könnte, bricht das Zeilenlabyrinth - dieser dritten Kategorie - hier noch einmal mehr - weiter - aus meiner Sicht - aus [!] In dieser Kategorie besteht das Labyrinth aus Zeilen - worin die Hindernisse - in je einem anderen Rhythmus - einer Rotation wiederkehren. Ich gab erst ganz neu [seit dem Bestehen dieser Website ! ] den Namen: "Zeilenlabyrinth". Es kommen zuerst die leichten Labyrinthe, gefolgt von den mittelschweren Zeilenlabyrinthen, und schließlich am Ende schwer.
Regeln: Auch - wie bei den anderen Kategorien - nicht durch schwarze Wände gehen [!] Das gilt auch für graue Linien, egal ob als (eingezeichneter ! ) Gegenstand, ob ein Element oder ein Gegner (sie bestehen nämlich auch - drumherum - aus schwarzen Linien !). Falls es sich jedoch - kontextabhängig - um minimale Dekorationen handelt (dass es tatsächlich so aussieht, als spielt es - keine Rolle - ob du dort jetzt außenherum gehst oder gleich durch sie durchgehst ! Aus Gründen der Ästhetik ! ), dann darfst du - ausnahmsweise - auch da durchgehen (!) Entweder ist diese Ausnahme - vom Kontext - tatsächlich ersichtlich (indem du genau die Stellen dir genau anschaust und du dich dabei richtig - auch von der Ästhetik her - entscheidest) - oder wird das auch oft genug bei mir als Sonderregel (steht - falls zutreffend - stets genau - 1 Zeile - an der Ecke oben-rechts - unter das Datum ! ) extra aufgeschrieben [!] Kontrollieren kannst du das auch übrigens immer: Bei meinen Lösungen :) Gerate dabei nicht in Sackgassen [!] Die Lösung soll zudem schön aussehen, weil es sich - sozusagen - um mehr organische Labyrinthe handelt, als typisch sonst. Optional: Kannst du - für dich - die Schwierigkeit erhöhen, indem du - für jedes Hineingelangen in einer Sackgasse und für jedes Berühren eines Gegners oder einer Gefahr [weiße Stacheln ziehen 1 Fehler ab, schwarze Stacheln hingegen 2, der Rest ist eher kontextabhängig (kannst du entscheiden ! ) ] einen Fehler - um die Zahl 1 - für dich akzeptierst. Versuche: 0 Fehler - bei all den Labyrinthen - hier hinzubekommen [!] Bei sehr engen Stellen (nur bei einer Gefahr ! ) - wenn es nicht anders geht - kannst du (ohne, dass es - von außen - auffällt ! ) deinen Lösungsweg - an der Stelle - dicker machen, dass sowohl oberhalb als auch unterhalb - mit deinem Stift - die Gefahr berührt wird (!) Wenn beide - entgegengesetzte - Seiten eine Gefahr nur berühren (nicht - darüber hinaus, mehr (!) - weiter hinausragen), dann ist das - aktuell, bei meinen momentanen Regeln - ok. Je geschickter und ästhetischer du dies machst - je weniger es auffällt, dass du an dieser Stelle schummelst - desto meisterhafter hast du dich dort - aus meiner Ansicht - auch angestellt. Es geht - von Start [ein (gezeichneter) Kreuz mit Kennzeichnung "Start"] bis zum gesuchten Ziel [auch Kreuz - mit Kennzeichnung "Ziel"] {siehe auch ganz oben - oberhalb - Text}.
Mit einem Klick auf den [gelb-orangenen] Button - downloadest du das Labyrinth. Klickst du auf das Bild direkt - vergrößert sich das Labyrinth. Falls du nicht verstehst, wie das Labyrinth - gerade nun - zu lösen ist, dann schaue ruhig - ich erlaube es - auf: Lösung. Versuche dir dabei, den Namen des Labyrinthes gut zu merken und - unter den zahlreichen Lösungen - das von dir Gesuchte zu finden. Aus Platzgründen musste bei dieser Kategorie - von Seite 1 und Seite 3 unterteilt werden. Erst in Seite 3 befinden sich die schweren Labyrinthe [!] Falls du etwas zu der Website - da - mitzuteilen hast, würde ich mich übrigens über ein Kommentar von dir freuen :) [Gehe dazu: Auf "Start" --> "Über mich" --> schließlich "Kontakt"].
Achte auch bei diesem Labyrinth - nicht durch schwarze Linien durchzugehen. Verliere nicht die Orientierung [!]
Kurzer Zeit - scheinen sich die Zeilen - des «Zeilenlabyrinthes» - sich - für den Kontrast (!) - irgendwie mal mehr oder weniger - aufzulösen, lasse dich auch hier nicht mehr - als «normal» - zumindest davon irritieren :) Schaut man genau hin, sieht man - die Zeilen immer noch, gar - wenn nur schon - an den vereinzelten Stellen.
Auch in diesem Fall - stellt die - wenn nur - bloße graue Schraffur als Wand dar, wo man nicht durchkann. Achte jedoch - gleichzeitig - auf jede kleine Lücke, wo es - hingegen - durchzugehen gilt [!!]
Was ist deine Lieblingssportart? ^^
Es gibt da wieder mal eine - sehr enge - Stelle; versuche dort - mit möglichst viel Konzentration - durchzukommen (!) Wenn du beiden Seiten gleichzeitig berührst, ist das ok [solange der Strich nicht - noch weiter - hinausragt (!) ].
Du darfst deinen Lösungsstrich dicker machen, jedoch gilt: Je unauffälliger und ästhetischer - wenn nicht gar: Dass du es sogar komplett - ohne das - machst [ ! ! ! ] - du dich da anstellst, desto gelungener. Berühre sowohl die giftigen Brühen nicht, als auch die weißen oder schwarzen Stacheln, sowie auch gefährliche Strahlen von Monstern oder Gegnern, als auch die Monster oder Gegner selbst [!] Gelange in keine Sackgasse [!] Das Labyrinth stellt eine Herausforderung dar - viel Glück!
Es gibt hier mehrere sehr enge Stellen, versuche da mit sehr viel Mühe gut durchzukommen, möglich ist es aber (auch, wenn sogar ich das selbst - nicht immer - geschafft habe). Kommt es zu dem Fall, dass du - mit deinem Stift - sowohl die obere, als auch die untere Wand von dem Weg an dieser Stelle - zum Trotz - nur berührst, gelte das an dieser Stelle als gerade noch annehmbar, kommt es hingegen im anderen Fall dazu, dass dein Lösungsweg gar aus der Wandgrenze - der betreffenden Stelle - da mehr noch [!] - hinausragt, wäre das - sehr knapp bemessen - bereits nicht mehr annehmbar. Übrigens, gilt diese - letztere - Regel auch im Falle beim Berühren der Monster: Berührst du mit deinem Stift - gleichzeitig - an dieser einen sehr engen Stelle - die obere, als auch die untere Wand - und das selbst, wenn du damit gleichzeitig zwei Seiten - einer Gefahr - berührst, die du eigentlich nie berühren darfst [!!] - würde dies - meiner Meinung nach -gehen, als legitim gelten. Dass man absichtlich - mit dem Lösungsstift - als Reaktion darauf einfach den Lösungsweg - an diesen Stellen - breiter oder dicker zeichnet, wäre zwar geschummelt, jedoch auch gleichzeitig eine verführerische Idee; auch, wenn man dies Letzteres tun sollte, soll der Betrachter des Lösungsweges wenigstens zumindest - so gut wie möglich - nicht ahnen oder merken, dass der Löser da am Ende geschummelt hat.
In der 4.Zeile - von Seite 1 - löst sich zufällig - in dem Moment - ein Gegenstand auf, so dass du gerade noch so vorbeigehen kannst.
Beachte die Regel der blauen Löcher. Das ist das erste Zeilenlabyrinth im Querformat [!]
-------------------------------------------------
Es brechen nun schließlich die - schwierigen - Labyrinthe an!
Im Gegensatz zu den mittelschweren Zeilenlabyrinthen haben die schweren Labyrinthe das Maximum an Anzahl an Zeilen, des Weiteren ist die Struktur des gewöhnlichen Zeilenlabyrinthes zugunsten der Schwere tatsächlich gebrochen worden; gelegentlich kommen sehr knifflige Stellen vor, und außerdem ist es noch oft im Blatt sehr dicht. Wenn du dich wunderst, warum du das Labyrinth - ab jetzt - nicht mehr im Ganzen siehst: Die Labyrinthe sind jetzt größer gestellt, damit der Weg noch gesehen werden kann - mit einem Klick auf den Download-Button kannst du es jedoch im Ganzen sehen [!] Mit Klick - auf das Bild - kannst du es vergrößern. Kannst du Meister des Zeilenlabyrinthes werden, wenn du die schweren Labyrinthe zum dritten Mal tatsächlich schaffst und - erneut die höchste Stufe des Lösens von Labyrinthen bei der dritten Kategorie erreichst???
Es werden - innerhalb der schweren Labyrinthe - keine Tipps mehr gegeben [!] Dieses folgende Labyrinth - hier - ist auf einer gewissen Art schwierig gemacht, dass man das Labyrinth nur als Begabter lösen kann, umgekehrt eignet sich dieses Labyrinth also quasi als Begabtentest.
Folge gut den Pfeilen! Die Pfeile selbst sind - wie bereits geschrieben - durchlässig bzw. durchgehbar [!]
Zeilenlabyrinth ist zu Ende!!
Für Abenteurer - wie gesagt - die es sogar noch schwieriger haben wollen !
10 Labyrinthe gelöst: Danke, gut gemacht ! [Gehe, wenn Du willst, zu Start --> Kontakt und überbringe mir Deine erreichte Leistung]
20 Labyrinthe gelöst: Sehr schön :) Vielen Dank ! [Gehe, wenn Du willst, zu Start --> Kontakt und überbringe mir Deine erreichte Leistung]
65 Labyrinthe gelöst: Prima ! Du giltst als vielseitiger Labyrinth-Löser ! [Gehe, wenn Du willst, zu Start --> Kontakt und überbringe mir Deine erreichte Leistung]
100 Labyrinthe mit Stift gelöst: Meilenstein ! Du giltst als Meister der Sparte Zeilenlabyrinth in der Königsdisziplin "Geschicklichkeit mit der Hand" [Gehe, wenn Du willst, zu Start --> Kontakt und überbringe mir Deine erreichte Leistung]
100 Labyrinthe im Kopf gelöst: Meilenstein ! Du giltst als Meister der Sparte Zeilenlabyrinth in der Königsdisziplin
"Konzentrationsfähigkeit im Kopf" [Gehe, wenn Du willst, zu Start --> Kontakt und überbringe mir Deine erreichte Leistung]
sehr schwer --> 100 Labyrinthe mit Stift 0 Fehlern Hineingelangen in Sackgassen bei jedem einzelnen Labyrinth einmal gelöst gehabt: Du giltst als Überläufer der Sparte Zeilenlabyrinth mit der Königsdisziplin "Labyrinthe lösen auf überhohem Niveau" [Gehe, wenn Du willst, zu Start --> Kontakt und überbringe mir Deine Leistung UND [natürlich nur mit Deinem Einverständnis] kann diese Leistung
mit Deinem Namen ODER anonym neu in meinem Blog auf dieser Website veröffentlicht werden]
enorm schwer --> 100 Labyrinthe mit Stift 0 Fehler sowohl Hineingelangen in Sackgassen als auch 0 Fehler beim Vermeiden von Berühren von Monstern und Gegenständen mit Stift bei jedem einzelnen Labyrinth einmal gelöst gehabt: Du giltst als Guru der Sparte Zeilenlabyrinth mit der Königsdisziplin "Labyrinthe lösen auf überhohem Niveau" [Gehe, wenn Du willst, zu Start --> Kontakt und überbringe mir Deine Leistung UND [natürlich nur mit Deinem Einverständnis] kann diese Leistung mit Deinem Namen ODER anonym neu in meinem Blog auf dieser Website veröffentlicht werden]