Extrem nahe an der Grenze meines Könnens

Schaut euch bitte mal dieses Bild an...



Was würdet ihr denken, was das sein soll, wenn ihr das auf dem Boden findet ?

 

Ich überquerte mit meinen Gedanken beschäftigt eine öffentliche Straße - war aber recht konzentriert - und hörte GANZ SCHWACH etwas: Als hätte ich etwas fallen gelassen. Ich guckte also auf dem Boden und fand an meiner Stelle erstmal überhaupt nichts ! An bestimmten Tagen, wäre ich bei dieser Situation bestimmt weitergegangen... Aber heute war ich konzentriert genug, dass ein Gedanke der Skepsis mich aufrecht erhielt, so dass ich beschloss nach diesem Teil zu suchen, wo ich dieses Geräusch wahrgenommen hatte [nebenbei gesagt: Wäre dieses Geräusch noch schwächer gewesen, hätte ich das sicherlich nicht mehr mitbekommen].


Ein paar Meter weiter fand ich genau das - wie das im obigen Bild - auf dem Boden. Jetzt mal ehrlich ! Ihr steht da auf einem Schrottplatz quasi, ok es war schon ein ordentliches Gebäude, aber es war Baustelle und es lagen noch mehrere solche kleinen Sachen auf dem Boden: Was würdet ihr denken ? Bestimmt, Müll ! Das ist doch nur Müll ! Wenn ich jetzt mit einer Begleitperson dahingegangen wäre, die hätte doch bestimmt gesagt: "Hey, heb das nicht auf, das ist Müll !" ODER ?


Aber das Gefühl des Willens, keinen persönlichen Gegenstand zu verlieren, war stark genug, dass ich mir Mühe geben konnte - und beschloss, dieses Ding aufzuheben und genau anzuschauen. Hier der Klick ! Fehlt irgendwas an meinem schwarzen Schirm, den ich die ganze Zeit in der linken Hand hatte ?


Die Antwort: Irgendwie sah an dieser Stelle der Schirm etwas - aber wirklich nur ein Hauch (!) - merkwürdig aus.

Initiative: Ich guckte mal, ob dieses Teil in diesem Loch reinpasst. Ich habe dieses Teil noch nie in meinem Leben als Solches wahrgenommen.

Und: Es passte wie (man muss dieses Teil langsam an die Spitze des Schirms an die Schraube drehen und drehen, dass es montiert wird), als wäre dieses Teil professionell genug für diese Stelle des Schirms geschaffen, dass es so sein musste, dass ich wirklich etwas fallen gelassen haben musste und dass dieser Teil auf dem Boden das war, was ich fallen gelassen habe UND dass dieses Teil die Spitze des Schirms ausmacht: Siehe Bild darunter [was erlaubt sich Gott, dass ich an diesem Tag derart zu dieser Grenze meines Könnens komme ? ? ?].